06/2021
Wohnungsübergaben

Alle Wohnungen an der Düsseldorfer Klosterstraße verkauft und übergeben

Alle Wohnungen an der Düsseldorfer Klosterstraße verkauft und übergeben
Das Wohnprojekt PANDION FRANCIS ist komplett am Markt platziert. Sämtliche Wohnungen fanden vor der Fertigstellung einen Käufer und sind nun vollständig an die Eigentümer übergeben worden.

Auf dem Gelände des früheren Franziskanerklosters an der Ost- und Immermannstraße in der Düsseldorfer Innenstadt ist auf 10.500 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche das PANDION FRANCIS entstanden.

Urbanes Highlight an geschichtsträchtigem Ort erschaffen.

Gute Architektur, attraktive Grundrisse und wertige Materialien tragen ebenso dazu bei wie schön gestaltete Grünflächen (gepflegte Grünflächen mit Bäumen, Hecken und Stauden prägen den geschützten Innenhof). Die privaten Gärten und die Balkone sind von der Straßenseite abgewandt und werden durch die umgebende Bebauung geschützt.

Wohnungen vom kompakten Studio bis zur Penthouse-Wohnung.

Eigens für das PANDION FRANCIS gestaltete Tapeten im Entree sind eine Reminiszenz an das Kloster, das sich an dieser Stelle befand. Fast 160 Jahre wirkten die Franziskaner an der Immermannstraße. In den 50er-Jahren wurde das im 2. Weltkrieg vollkommen zerstörte Kloster hier neu aufgebaut. 2014 haben die Franziskaner das Kloster verlassen. Die Kirche wurde entweiht. Alle sakralen und profanen Gegenstände gelangten an Orte, wo sie weiterhin Wertschätzung und Verwendung finden. Die Franziskaner führen ihre seelsorgerische Tätigkeit in der Kirche St. Mariä Empfängnis an der Oststraße fort. Und nun freuen wir uns auf das Neue, das hier entsteht: Lebens- und Arbeitsraum in der urbanen Mitte Düsseldorfs.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen zur Quartiersentwicklung PĀN?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht an pan@pandion.de